Museumstag Wien 2016

Bank Austria Kunstforum: Georgia O’Keeffe, 21er Haus: Die Sprache der Dinge & Franz West

Am 15.12 2016 besuchten alle Zeichner der C-Klassen zwei Ausstellungen: zum einen die Ausstellung Georgia O’Keeffe im Bank Austria Kunstforum und am Nachmittag die Ausstellungen „Die Sprache der Dinge“ und „Franz West“ im 21er Haus in Wien.

Das breite Spektrum der dargebotenen Arbeiten Georgia O’Keeffes faszinierte die Schülerinnen und Schüler. Nicht nur ihren besonders bekannt gewordenen Blumenbildern (eines davon das teuerste Gemälde einer Frau das jemals versteigert wurde), sondern auch dem Früh- und dem stark abstrakt geometrisch wirkende Spätwerk wurde in der Ausstellung Rechnung getragen.

Nach einer kleinen Mittagspause besuchten wir die Ausstellungen im 21er Haus. Die Sprache der Dinge, Materialgeschichten aus der Sammlung widmet sich dem Aspekt des Materials in der zeitgenössischen Kunst. Eine kurze Reise durch das 20. und 21. Jahrhundert der Material-Kunst. Und im Parterre konnten wir noch einen kleinen Eindruck von der Kunst Franz Wests bekommen.

Bildergalerie:

Tag der offenen Tür

Wir würden uns freuen, dir und Deinen Eltern unsere Schule mit ihren drei Musikzweigen, zwei künstlerischen Zweigen und ihrem Naturwissenschaftlichen Zweig am

Freitag, 21. November 2025, 14:00 -17:00,

präsentieren zu dürfen!

In diesem Zeitraum erwartet dich und Deine Eltern ein buntes Programm in allen Zweigen, das oft auch zum Mitmachen einlädt.