Vortrag „Mahlzeit – the story of men and meat“

Dieser Vortrag der Umweltschutz-Organisation GLOBAL 2000, beschäftigte sich mit einer der aktuellsten und drängendsten Themen, welche die Nachhaltigkeitsdebatte aufwirft: die Frage unseres eigenen und des globalen Fleischkonsums. Weltweit steigt der Fleischverbrauch rapide an. Mittlerweile dienen rund 80 Prozent der globalen Ackerfläche der Produktion von Futtermitteln für die Viehwirtschaft. Das hat weitreichende Folgen für die Bevölkerung armer Länder, die Naturreserven unseres Planeten und unsere Gesundheit.
Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchten gestaffelt (aufgeteilt auf drei Vortragsrunden) diesen Vortrag und wurden auch zum mitgestalten und mitdiskutieren eingeladen.

Später wurde auch noch der Vortrag an sich neben dem brisanten Thema von vielen Schülerinnen und Schüler im Nachhinein in einigen Unterrichtsfächer sehr kontrovers diskutiert.

Tag der offenen Tür

Wir würden uns freuen, dir und Deinen Eltern unsere Schule mit ihren drei Musikzweigen, zwei künstlerischen Zweigen und ihrem Naturwissenschaftlichen Zweig am

Freitag, 21. November 2025, 14:00 -17:00,

präsentieren zu dürfen!

In diesem Zeitraum erwartet dich und Deine Eltern ein buntes Programm in allen Zweigen, das oft auch zum Mitmachen einlädt.