Kulturreise 7BC in die Gardasee-Region
Die Kulturwoche der 7BC in Italien hinterlässt bei uns allen nur beste Erinnerungen. Am 18. September ließen wir das normale Schulleben für eine Woche hinter uns und fuhren in Richtung Gardasee.
Die schöne und geschichtsträchtige Stadt Trient war unser erstes Ziel. Bei einer Stadtführung weihte uns ein Geschichts- und Kunstprofessor in die Geheimnisse der Stadt ein. Drei Nächte verbrachten wir dann in Brenzone la Castellana, von wo aus wir unsere Erkundungstouren starteten: Heller-Garten und D’Annuncio in Gardone. Lazise, Torri del Benaco und Sirmione. Vor allem die Bootsfahrt rund um die Halbinsel war ein lustiges Erlebnis. Als Highlight zur Abwechslung musste natürlich auch Zeit für einen Besuch im Gardaland „geopfert“ werden.
Am Donnerstag stand dann ein Besuch der Stadt Verona am Plan. Den krönenden Abschluss brachte am Freitag nach der Nächtigung in Mestre die Besichtigung von Venedig.
Es war eine tolle, erlebnisreiche und kulturell informative Woche. Und auch für die Klassengemeinschaft hat sie nachwirkend einen hohen Wert.