„Byzanz und der Westen“

Die Schülerinnen und Schüler der 5A und 5C Klasse besuchten im Rahmen des Geschichteunterrichts die Ausstellung „Byzanz und der Westen“ auf der Schallaburg.

In zahlreichen Schauräumen wurden interessante Ausstellungsstücke, Schautafeln und Filme präsentiert und so die Geschichte des oft vergessenen aber für die europäische Geschichte enorm wichtigen Reiches anschauliches präsentiert und aufbereitet. Neben der tollen Ausstellung trugen auch noch die imposant anzusehende Renaissance-Burg an sich und das herrliche Wetter für das Gelingen der Exkursion bei.

Bildergalerie:

Tag der offenen Tür

Wir würden uns freuen, dir und Deinen Eltern unsere Schule mit ihren drei Musikzweigen, zwei künstlerischen Zweigen und ihrem Naturwissenschaftlichen Zweig am

Freitag, 21. November 2025, 14:00 -17:00,

präsentieren zu dürfen!

In diesem Zeitraum erwartet dich und Deine Eltern ein buntes Programm in allen Zweigen, das oft auch zum Mitmachen einlädt.