Gestaltung zum Greifen

„Was wäre der Mensch ohne seine Hände? Die Antwort kann nur lauten: herzlich wenig. … Man braucht also kein Jongleur zu sein, um den Händen Bewunderung entgegenzubringen. Schauen Sie sich mal beim Schuhebinden zu! “ www.tagblatt.ch/kultur/des-menschen-geschick-liegt-in-seiner-hand-ld.920348   Um Gegenstände zu benutzen braucht es den Griff als Verbindung zur Hand. Je nach Einsatzbereich gestaltet sich seine Form unterschiedlich, auch um die Hand nicht zu schädigen. Dieser Aufgabe stellte sich die 8BB im Schuljahr 2021/22.

Bildergalerie:

Tag der offenen Tür

Wir würden uns freuen, dir und Deinen Eltern unsere Schule mit ihren drei Musikzweigen, zwei künstlerischen Zweigen und ihrem Naturwissenschaftlichen Zweig am

Freitag, 21. November 2025, 14:00 -17:00,

präsentieren zu dürfen!

In diesem Zeitraum erwartet dich und Deine Eltern ein buntes Programm in allen Zweigen, das oft auch zum Mitmachen einlädt.