Bolivien-Workshop
Anfang Mai nahmen die Spanisch-Schülerinnen der 6. und 7. Klassen an einem vom Welthaus organisierten Workshop mit Gästen aus Bolivien teil. Auf ganz und gar analoge Art und Weise wurde hier auf Spanisch und Deutsch ein Eindruck gewonnen, welche Konsequenzen Bergbau und Klimawandel für die indigene Bevölkerung in Bolivien haben, welche Rolle die Frau dort spielt und wie traditionelle Kleidung hergestellt wird.
Bildergalerie
Verschlagwortet adalbert stifter gymnasium, bolivien, spanisch, workshop, WPG