Papierplastik

Vom Blatt zur Plastik 5C

Als kleine Einsteigerübung ist die Papierplastik eine gute Übung um die Allansichtigkeit der Plastik zu erkunden. Raum, Umraum, Schatten, Schwung, … Aspekte welche es zu beachten gilt.

Der Arbeitsauftrag ist reduziert und in kürzester Zeit auszuführen: Inspiriert von Antoine Pevsner und Lucio Fontana aus einem 2-dimensionalen Zeichenblatt ein dreidimensionales Objekt gestalten. Die Umformung sollte möglichst ohne Zugabe oder Wegnahme von Material erfolgen. Erlaubt ist: schneiden und falten, kleben ist tabu.

Bildergalerie:

Tag der offenen Tür

Wir würden uns freuen, dir und Deinen Eltern unsere Schule mit ihren drei Musikzweigen, zwei künstlerischen Zweigen und ihrem Naturwissenschaftlichen Zweig am

Freitag, 21. November 2025, 14:00 -17:00,

präsentieren zu dürfen!

In diesem Zeitraum erwartet dich und Deine Eltern ein buntes Programm in allen Zweigen, das oft auch zum Mitmachen einlädt.