mehr ...

Wintersportwoche 5.Klassen Obertraun - Jänner 2023

 

Nach drei Jahren fand endlich wieder eine Wintersportwoche in Obertraun statt. Gerade noch rechtzeitig vor der Abfahrt sorgte Frau Holle für ausgezeichnete Bedingungen auf den Pisten. Wir mussten also nicht, wie befürchtet, auf dem weißen Band in der grünen Wiese rutschen, sondern durften uns eine Woche bei Traumwetter an besten Pisten erfreuen.

mehr ...

Erfolgreiches "Baggern"

Beach-Volleyballturnier am 28.6.2022

60 Schüler*innen und Professor*innen in insgesamt 24 Teams „baggerten“ und „smashten“ am Sportplatz des Askö Steg in Linz/Urfahr um den Turniersieg.

mehr ...

Endlich wieder "Baggern"

Beachvolleyball 2021
Nach coronabedingter einjähriger Pause konnte unser traditionelles Beachvolleyball Turnier heuer wieder stattfinden.

Über 60 Schülerinnen und Schüler sowie 10 Professorinnen und Professoren in insgesamt 31 Teams boten hochklassigen Volleyballsport. In der 18. Auflage unseres Turniers konnte das Lehrer-Team „Profs 4“ (mit Rekordsieger Büsser Michael und Anja Merz) den Ansturm der Jugend wieder einmal souverän aufhalten und siegte knapp im Finale gegen die „Profs 2“.

mehr ...

Fußballturnier am 13.2.2020

 

Das heurige Jubiläumsturnier, die insgesamt 20. Auflage des schulinternen Fußballturniers, fand wie immer in der Soccer Arena in Linz-Plesching statt.

Die acht teilnehmenden Teams – ca. 60 Schüler aus fast allen Klassen – boten rasante Spiele mit großem Einsatz.

mehr ...

"Baggern" bis zum Abwinken

Beachvolleyballturnier 24.6.19
Über 70 Schülerinnen und Schüler sowie 6 Professorinnen und Professoren in insgesamt 27 Teams boten hochklassigen Volleyballsport. In der 17. Auflage unseres Beachvolleyballturniers konnte das Lehrer-Team „Profs 1“ (mit Rekordsieger Büsser Michael und Anja Merz) den Ansturm der Jugend souverän aufhalten und siegte verdient. Bei heißen Temperaturen am Sportplatz des Askö Steg in Linz/Urfahr waren alle Teams mit großem Einsatz dabei und sorgten für ein gelungenes Turnier. Gratulation an das beste Schülerteam - „Die Süßen“ sowie an das beste reine Mädchenteam – „Pritch Perfect“.
Danke dem Sponsor Direktor Thiel, sowie ein Extradank an die vielen freiwilligen und exzellenten Schiedsrichter.

Prof. Ebner Alfred

mehr ...

Fußballturnier der katholischen Privatschulen am 27.5.2019 in Wilhering

Stiftergym am Stockerl vorbei!

Der Sieg ging heuer an das Petrinum, das ohne Niederlage souverän das Turnier gewann und damit den Vorjahressieger Aloisianum entthronte. Für unser Schulteam reichte es dieses Jahr leider aufgrund der schlechteren Torbilanz nur für den vierten Platz hinter dem punktegleichen Stiftsgymnasium Wilhering.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Moritz Dörn (7C), der kurzfristig als Tormann einsprang und auch einen Elfmeter im Spiel gegen Wilhering hielt.
Unser heuer ohne Maturanten angetretenes Team Stiftergym (aus insgesamt 6 Klassen) zeigte spielerisch durchaus gute Ansätze – Potenzial für die nächsten Jahre ist vorhanden!

Stiftergym : Aloisianum 0 : 2
Stiftergym : Petrinum 0 : 4
Stiftergym : Wilhering 2 : 2 Tore: Louis, Angster

Ich bin zufrieden mit eurer Leistung!

Prof. Ebner Alfred

mehr ...

Stiftergym Fußballturnier am 11.2.2019

Die 11 teilnehmenden Teams – ca. 70 SchülerInnen aus fast allen Klassen – boten rasante Spiele mit großem Einsatz.

Die 19. Auflage des schulinternen Fußballturniers fand auch heuer wieder in der Soccer Arena in Linz-Plesching statt.

Bei den Burschen siegte die Mannschaft „Last Picks“ aus der 7B/7C. Mit etwas Glück und einem überzeugenden Kombinationsspiel gewannen sie im Finale gegen die Kicker der 8M („Meine Frau“) mit 1:0.

Nach einjähriger Pause fanden sich auch wieder drei Mädchenteams. Nach sehr ausgeglichen verlaufenden Spielen gewannen letztendlich die „5M-Mentscha“ mit nur einem Punkt Vorsprung auf die punktegleichen Teams aus 5B, 5C sowie 8A und 8BC.

Ein Extradank gebühren Prof. Büsser Michael und Christian Hueber aus der 8A, die sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellten.

mehr ...

"Baggern" bis zum Abwinken

Unser Beachvolleyballturnier ging heuer in die 15. Auflage. Der Sieg ging an das Lehrer-Team „Profs 1“, die sich in einem knappen Finale gegen „Block´n Roll“ aus der 7BC durchsetzten. Mal sehen, ob nächstes Jahr die Revanche für diese bittere Niederlage folgt ;)

mehr ...

Stiftergym beim Jubiläumsturnier wieder am Stockerl!

In der zwanzigsten Auflage dieses Turniers ging der Sieg erstmals an das Kollegium Aloisianum, das ohne Niederlage verdient gewann. Unser Schulteam erreichte dieses Jahr den dritten Platz hinter dem Petrinum.

mehr ...

Stiftergym Fußballturnier am 12.2.2018

Die 6 teilnehmenden Teams – ca. 50 SchülerInnen aus fast allen Klassen – boten rasante Spiele mit großem Einsatz.